Home > Tradingideen > Tradingideen

Tradingideen

Wie im Chat versprochen, hier nun eine Rubrik zum Thema Tradingideen:

Jeder der ein interessantes Setup hat kann dieses hier gerne posten. Sollte eine Idee oder ein Setup tatsächlich Anklang finden und Diskussionen auslösen werden wir hier im Blog die Ansätzte per Backtest und Livetest prüfen (soweit möglich) und feedback geben. Natürlich sind wir an jeder Idee interessiert, denn man lernt nie aus und je mehr Ansätze man kennt, desto mehr kann man kreativ modifizieren.

Ich habe den ganzen Tag nebenbei nach einem Plugin gesucht, dass die Bilder in Kommentaren direkt einbindet und nicht nur den Link anzeigt, konnte aber nichts derartiges finden. Bis ich etwas “ausgegraben” oder selbst entwickelt habe, werde ich mir also manuell die Arbeit machen und eventuelle gesendete Links zu Bildern direkt umzuwandeln, so dass diese direkt angezeigt werden. Also traut Euch …

LG Aurelius

Bookmark es:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • email
  • LinkedIn
  • Live
  • PDF
  • Print
  • RSS
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks

Aurelius Tradingideen ,

  1. Willi
    10. Februar 2010, 12:31 | #1

    @Aurelius,
    IMO erstmal kurzfristig, aber ggf. auch langfristiger ist das CRV ja auch gut, weil der Stopp relativ eng unter den Widerstand gesetzt werden kann.

  2. MT
    11. Februar 2010, 08:52 | #2
  3. MT
    12. Februar 2010, 11:11 | #3

    Gold Stopp erstmal auf Einstand, iregendwie bin ich nicht ganz so optimistisch für die Position, wegen Euro/Dollar Korrelation, aber auf jeden Fall bin ich hier jetzt gratis unterwegs – aber wie immer nur meine unverbindliche Meinung, wer meine Ideen nutzen möchte natürlich auf eigene Gefahr.
    Mir fällt nur auf, dass die Korrektur im Gold deutlich geringer war als im Euro, Gold zeigt mehr innere Stärke, wie seht ihr das?

  4. Willi
    12. Februar 2010, 19:46 | #4

    @MT
    Vielleicht sollten wir mal wieder über da Wesentliche reden, Trading :-) , Gold sehe ich auch kurzfristig eher short, weil ich auch für EUR/USD die Wahrscheinlichkeit eher short sehe und da die Korrelation meistens relativ hoch ist…, aber mal abwarten, was nächste Woche so kommt. Interessant, dass Gold sich besser hält als EUR/USD

  5. MT
    12. Februar 2010, 20:09 | #5

    ich halt den Stopp auf Einstand, rechne zwar eher ausgestoppt zu werden, aber irgendwann springe ich vielleicht so auf den Trend nach Norden auf…:-), wenns so kommt, oder vielleicht auch nicht, aber egal, im Moment bin ich hier gratis unterwegs

  6. Willi
    12. Februar 2010, 21:03 | #6

    Jetzt schicke ich auch mal nen finviz-chart, gute Idee MT, wobei es natürlich noch schöner wäre, wenn man den Chart mal einbinden könnte
    Der Top Gainer heute:
    http://www.finviz.com/screener.ashx?v=340&s=ta_topgainers
    interessant für WL, rounding bottom mit Ausbruch heute, ggf. bei Retracement interessant, Riesen CRV…

  7. Willi
    12. Februar 2010, 21:07 | #7

    obwohl natürlich schöner Chart, aber geringe Mkt-Cap…also eher fraglich…

  8. Willi
    12. Februar 2010, 21:08 | #8

    war nach Chartbild zu euphorisch, handele normalerweise keine Werte mit geringer Mkt-Cap

  9. MT
    13. Februar 2010, 08:53 | #9

    Mkt-Cap sollte schon sein, aber schönes Chartbild

  10. 13. Februar 2010, 10:56 | #10

    @Willi

    Ich versuche, dass man die irgendwie hier einbinden kann.

    @MT
    Ja, der PSID Chart hat einen gewissen Kultwert – wirkt wie auf mich wie ein Kontraindikator :)

    @Willi
    … würde ich im Leben auch nie handeln :)

    Ansonsten sehe ich Gold und EUR/USD auch wie in Kommentar #4

  11. Willi
    14. Februar 2010, 17:00 | #11

    Was haltet ihr denn von EUR/USD? IMO fundamental short, aber letzte Tageskerze nen Hammer…
    http://www.finviz.com/forex_charts.ashx?t=EURUSD&tf=d1
    IMO noch nichts zum handeln, aber Hammer könnte erste Erholungstendenz anzeigen…evtl.
    Gefühlsmäßig denke ich eher short, aber was machen schon Gefühle an der Börse :-)

  12. Willi
    14. Februar 2010, 17:06 | #12

    und hier findet ihr eine interessante Gold-Analyse…
    http://blog.afraidtotrade.com/
    Ausbruch könnte interessant sein

  13. MT
    14. Februar 2010, 18:16 | #13

    vielleuicht hab ich ja dann doch noch erfolg mit meiner gold-posi… naja, auf jeden fall gratis

  14. marvin
    15. Februar 2010, 15:18 | #14

    MT :
    vielleuicht hab ich ja dann doch noch erfolg mit meiner gold-posi… naja, auf jeden fall gratis

    Wenn Gold seinen Pullback der riesigen inversen SKS abschließt (also ungefähr der Punkt, wo es jetzt steht), beträgt das mittel- bis langfristige Potential alleine aus dieser Formation 1440 $ und 1575 $.

    Grüsse
    Marvin

  15. marvin
    15. Februar 2010, 15:23 | #15

    MT :

    Mir fällt nur auf, dass die Korrektur im Gold deutlich geringer war als im Euro, Gold zeigt mehr innere Stärke, wie seht ihr das?

    Ja, ist so und hat auch seine Gründe. Der steigende USD (bzw. der fallende EUR) schaffen es nicht, Gold im gleichen Maße zu drücken.

    Grüsse
    Marvin

  16. MT
    15. Februar 2010, 22:02 | #16

    Das Kursziel könnte mir gefallen :-)

  17. MT
    16. Februar 2010, 12:14 | #17

    @Willi
    guter Goldchart bei afraidtotrade, könnte in Kürze nach oben ausbrechen, überlege dann noch eine Position einzugehen – Pyramide ?!? mal sehen,
    wie seht ihr die Situation?

  18. juliettpapa
    16. Februar 2010, 12:43 | #18

    Also ich würde zumindest HEUTE kein Gold kaufen. Das kann ein Fehlausbruch sein. Eventuell den Rücklauf bis in das blaue Kästchen abwarten. Oder direkt shorten :-)

    Ich lese in den letzten Tagen häufig “Gold short” auf namhaften Seiten…. Wenn das Sentiment so stimmt und alle/viele seit gestern in Gold short sind, dann haben wir heute einen feinen short squeeze….. Schaun wir mal in den nächsten Tagen, speziell Wochenschlusskurs.

    LG
    Juliettpapa

    Trade

  19. MT
    16. Februar 2010, 12:54 | #19

    Schöner Chart, so ganz traue ich dem Braten auch noch nicht, mal abwarten…Kauf im “Kasten”, die Idee ist nicht schlecht, denn auf den Ausbruch könnte doch noch ein Retracement folgen, wo würdest du dann den Stopp hinlegen – relativ dicht unter den Kasten? Falls Kurs wieder zurück unter die Abwärtstrendlinie fällt.

  20. juliettpapa
    16. Februar 2010, 14:00 | #20

    MT :
    wo würdest du dann den Stopp hinlegen – relativ dicht unter den Kasten? Falls Kurs wieder zurück unter die Abwärtstrendlinie fällt.

    Kommt drauf an: Wenn ichs mittelfristig sehe, dann mindestens markttechnisch auf 1040. Wenn ichs kürzer sehe, dann warte ich den Rücklauf ins blaue Kästchen ab , warte auf den Abprall nach oben, steige ein und lege den Stopp unter den Abpraller……. Ist ja ganz einfach in der Theorie…. ;-)

    Außerdem beachte mal die ATR: Momentan auf Wochenbasis 48. Ein Stopp um die 100$ weg wäre schon schön für was längerfristiges (wir wollen ja mit Gold auf den “kaufkraftbereinigten” Goldpreis der 80er… der liegt bei 2400$) :-) :-) :-)

    LG
    juliettpapa

  21. Willi
    16. Februar 2010, 14:02 | #21

    Gold ist am keylevel, wenn es steigt, könnte ich mir auch gute steigende Kurse vorstellen, noch steige ich nicht ein.
    @MT, ein enger Stopp ist hier natürlich spekulativ, da Gold auch hohe Vola haben kann…

  22. juliettpapa
    17. Februar 2010, 13:38 | #22

    Im ersten Anlauf und mit Hurra wurde das Hoch vom 03.02.10 schon mal nicht genommen…… also bleibt’s erstmal noch ein Abwärtstrend.

    Wer jetzt Mut hat: Short :-)

    LG
    juliettpapa

  23. juliettpapa
    18. Februar 2010, 11:00 | #23

    Na, wer ist short gegangen?
    Auf Tagesbasis wurde ja doch noch ein neues Hoch gemacht, aber dann kam gestern der erwartete Abrutscher zur Abwärtstrendkanaloberkante (schönes Wort).

    Mal sehen, ob wir hier die Sprungfeder nach oben sehen, oder ob es weiter abwärts geht. Potentielle Einstiege sehe ich in den grünen Kreisen.

    Trade

    LG
    Juliettpapa

  24. juliettpapa
    18. Februar 2010, 19:29 | #24

    Bei der ganzen Gold-Diskussion, sollte man bedenken, dass Gold selten so volatil war. Man muss also nicht unbedingt Angst haben, dass man nicht mehr gut reinkommt. Die Wahrscheinlichkeit, das der Preis zurückkommt ist recht hoch. Momentan schwankt das Gold etwa 100$ pro Monat!

    Trade

    LG
    juliettpapa

  25. marvin
    18. Februar 2010, 20:08 | #25

    @juliettpapa
    Interessanter Chart…

    Habe deswegen mein Buy-Limit auch etwas tiefer gesetzt…

    Grüsse
    Marvin

  26. MT
    4. März 2010, 21:58 | #26

    und ein evtl. bottom picking Kandidat…
    http://www.finviz.com/quote.ashx?t=PCS&ty=c&ta=0&p=w&b=1

  27. juliettpapa
    5. März 2010, 10:03 | #27

    Natural Gas (NGAS.L) erreicht möglichen Kaufbereich.

    Gas

  28. MT
    5. März 2010, 18:19 | #28

    ja, gutes setup, auf die Trendumkehr warte ich schon lange, Öl-Gas-Relation ist doch auch auf einen historischen Höchststand, wenn ich das letztens richtig gelesen habe.

  29. Willi
    7. März 2010, 10:36 | #29

    @Was macht Gold, bist du noch dabei?
    Ein kleiner Rücksetzer könnte doch evtl. jetzt nach dem erfolgten Ausbruch ein guter Einstieg sein?
    Was meint ihr?

  30. MT
    7. März 2010, 12:17 | #30

    Klaro, Gold ist immer noch heiß, evtl. weiterer Einstieg bei Rücksetzer könnte gutz sein…mal sehen…

  31. MT
    7. März 2010, 12:23 | #31

    Obwohl, ob hier noch mit einem Rücksetzer zu rechnen ist IMO fraglich, Ausbruch aus Flagge/Keil ist doch schon erfolgt und Rücksetzer zur Ausbruchstelle ebenfalls.
    Der Hammer im Tageschart war diesmal wirklich ein gutes Einstiegssignal…
    http://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=GC&p=d1

  32. MT
    7. März 2010, 12:32 | #32

    http://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=GC&p=w1
    oder vielleicht bei kleinem Rücksetzter an Aufwärtstrendlinie,
    was meint ihr?

  33. MT
    7. März 2010, 21:15 | #33

    USD/CAD konsolidiert, was haltet ihr davon, long auf Verdacht am Dreifach-Bottom mit engem SL oder bei Ausbruch nach unten short, gutes CRV in beiden Fällen…
    http://www.finviz.com/forex_charts.ashx?t=USDCAD&tf=d1

  34. MT
    7. März 2010, 21:30 | #34

    und den finde ich noch interessant…
    http://www.finviz.com/quote.ashx?t=CHA&ty=c&ta=0&p=w&b=1

  35. Willi
    8. März 2010, 14:49 | #35

    Ja, gute Ideen, was hälst du von Öl ? hier wäre ich long eingestellt, warte aber noch ab, hoffentlich nicht zu lange :-)

  36. MT
    8. März 2010, 18:09 | #36

    Öl sieht gut aus – IMO noch kein Ausbruch, aber vieleicht bald, dann evtl. long… mal sehen…

  37. MT
    14. März 2010, 21:50 | #37

    ein evtl. bottom pick Kandidat für die WL…
    http://www.finviz.com/quote.ashx?t=SCO&ty=c&ta=0&p=w&b=1

  38. MT
    14. März 2010, 21:54 | #38

    wie auch der hier…, wobei mir der erste besser gefällt
    http://www.finviz.com/quote.ashx?t=PCS&ty=c&ta=0&p=w&b=1

  39. 15. März 2010, 00:56 | #39

    OK, aus irgendeinem Deiner Kandidaten machen wie jetzt mal einen Trade – gut sehen sie grundsätzlich aus; spreche morgen mit den anderen Deine Vorschläge durch – danke.

    LG Aurelius

  40. MT
    19. März 2010, 07:33 | #40

    Was haltet ihr denn von EUR/USD? Meiner Meinung nach könnte das eine Untertasse mit Henkel werden…, wenn das so kommt, könnte bald ein guter Einstiegspunkt kommen…
    http://www.finviz.com/forex_charts.ashx?t=EURUSD&tf=h1

  41. MT
    19. März 2010, 07:35 | #41

    das war jetzt der falsche Chart, meinte Tageschart
    http://www.finviz.com/forex_charts.ashx?t=EURUSD&tf=d1

  42. 19. März 2010, 10:06 | #42

    @MT
    Wir haben Deine Vorschläge diskutiert und sind uns leider nicht einig geworden. Aber die Diskussion war sinnvoll, da wir den Trade der Woche vielleicht ein wenig umgestalten werden. Wir werden primär auch die Vorschläge von Euch enger miteinbeziehen und diskutieren; es sollten allerdings keine Exoten sein, sondern Werte die man in der Regel bei jedem Broker haneln kann.

    LG Aurelius

  43. 19. März 2010, 10:31 | #43

    Ich meine natürlich nicht die heutigen Vorschläge, sondern die davor :)

  44. MT
    19. März 2010, 21:56 | #44

    Für Untertasse mit Henkel ging es heute meiner Meinung nach zu weit runter, ich würde vermutlich jetzt wohl erstmal die short-Seite bevorzugen, was nicht heißt, dass ich einsteige…vielleicht bei neuem Tief – mal sehen, was meint ihr?

  45. juliettpapa
    19. März 2010, 22:35 | #45

    Ich habe eben mal nachgelesen: eine Untertasse sollte sich über einen viel längeren Zeitraum (Wochen-Monate) ausbilden. Hier sind es “nur” etwa 5 Wochen. Ich finde nicht, dass das eine Untertasse ist (Tageschart).

    Für mich ist das ganz einfach ein Abprall an der Abwärtstrend-Oberkante (Wochenchart). Absolut bearish. Kursziel 1,31. Aber abwarten, was bei 1,3441 passiert.

    …. nur meine bescheidene Meinung. Marvin wüsste da sicher noch mehr dazu. Aber der ist im Urlaub.

    keep it simple!
    JP
    EURUSDMrz2010

  46. Willi
    22. März 2010, 17:38 | #46

    Gold könnte jetzt interessant werden, jemand vielleicht eine Meinung hierzu?

  47. juliettpapa
    22. März 2010, 20:19 | #47

    @Willi
    Durchaus: Ich bin heute am 50er Fibo(05.02. bis 03.03.) bei 1094,45 rein. Allerdings mit einem Schein, weil ich die Sache eher langfristig sehe.

    Weitere Aufstockmöglichkeiten sehe ich an den grünen Kreisen.

    gold-daily-20100322

  48. MT
    22. März 2010, 20:41 | #48

    Hoffe, der erste grüne Kreis hält…

  49. juliettpapa
    22. März 2010, 21:07 | #49

    @MT
    Ja, wäre mir auch recht ;-)

    Allerdings würde ich auch gerne am 2. grünen Kreis nachkaufen…..
    Mein stop liegt bei 1043, das würde ein gutes CRV geben.

  50. MT
    23. März 2010, 18:22 | #50

    auf zur 2000…

Kommentar Seiten
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben
SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline